Susanne Baldus

Susanne hat sich schon früh für das Ballett interessiert und mit 5 Jahren begonnen am Beda-Institut in Bitburg Unterricht zu nehmen. Neben dem Besuch des Gymnasiums schuf sie sich für ihr geliebtes Hobby Tanzen ein breites und solides Fundament: Ergänzend zum Ballettunterricht nahm sie Jazz-Dance Unterricht, machte 15 Jahre Gardetanz und zusätzlich mehr als 7 Jahre Country-Line-
Dancing.

Nach dem Abitur ist Susanne von Bitburg nach Stuttgart gezogen, um sich an der Ballettfachschule
Ronecker in Fellbach zur Kindertanz-, Ballett- und Jazz-Dance-Pädagogin ausbilden zu lassen. Bereits
parallel zu ihrer Ausbildung in Fellbach hat sie in der New York City Dance School in Stuttgart in Vertretung als Kindertanzpädagogin gearbeitet. Als Ausgleich dazu hat sie sich auch noch mit dem Bauchtanz beschäftigt.

Susanne, bei uns immer nur Susi genannt, hat bereits in jungen Jahren von ihrer außerordentlichen pädagogischen Begabung profitiert, als sie es immer wieder verstand beim Gardetanz die jüngeren und unerfahrenen Tänzerinnen zu integrieren. Heute lieben und bewundern sie dafür nicht nur ihre Schüler sondern auch die Mütter und Kolleginnen.

Susanne unterrichte bei uns vorrangig das Vorschulballett sowie Kinderballett. Ihre Vielseitigkeit zeigt sich aber auch in den Bereichen Jazz, Modern, Flamenco und Zumba.